Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite.

Meine naturheilkundliche Praxis liegt in Spenge (NRW), zwischen Bielefeld und Herford. Behandlungen sind in der stationären Praxis sowie im Hausbesuch Landesgrenzen überschreitend möglich.

Über 30 Jahre Erfahrung in gängigen und außergewöhnlichen naturheilkundlichen Verfahren, umfassende Beratung, Behandlung, Begleitung, Hilfestellung & Unterstützung zu fast jeder Gesundheitsfrage Ihres Tieres sind die Stärken meiner Praxis. Zu meinen Patienten gehören Hunde, Katzen, kleine Haustiere und Pferde - Ponys, Zucht-, Reit-, Gang-, Western- und Fahrpferde.

Mein Therapiefeld reicht von A wie Allergie und Alterserkrankungen, B wie Bewegungsapparat, über Impfberatung, Krebstherapie, Leber-, Nieren-, Hauterkrankungen, Trauerbegleitung, OP Vor- und Nachbehandlung bis hin zu Z wie Zecken-, Lästlingsprophylaxe und Zahnbehandlungen. Des Weiteren verfüge ich über Kenntnisse, die es mir ermöglichen ein kleines Labor (insbesondere Urin und Kot) direkt vor Ort zu erstellen und Proben für den Versand in Fremdlabore vorzubereiten, in denen wichtige diagnostische Untersuchungen speziell und individuell angefordert werden können.

Bevorzugt behandle ich mit klassischer Homöopathie, biodyn. Cranio-Sacraler-Therapie, Pflanzenheilkunde, Bachblüten, Schwingungsmedizin, Bewegungstherapie, Elektrotherapie eigenständig und selbstverständlich auch ergänzend & begleitend zur schulmedizinischen Therapie. Auch bei Verhaltensauffälligkeiten, Trainings- und Erziehungsfragen kann ich unterstützend tätig werden, genau wie beim zusammenstellen einer Haus- & Reiseapotheke.

Sie finden dass die eine oder andere Leistung Ihrem tierischen Partner weiterhelfen könnte oder Sie möchten noch mehr erfahren? Dann sprechen Sie mich doch einfach an! Über einen Anruf, ein persönliches Treffen bei einem Besuch in der Praxis, bei Ihnen zu Hause oder im Stall würde ich mich freuen. Selbstverständlich ist Ihr Erstbesuch und Erstkontakt unverbindlich (aber kostenpflichtig) denn … nur eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit.